Kursübersicht

Alle Kurse
  • Alle Kurse
  • Topics
  • General
  • Access restrictions
  • Subscribers only
  • Premium course

Nicht gestartet

Du möchtest ein guter „Lehrer“ Deines Hundes werden?

Dazu gehört auch etwas Basiswissen. Bevor Du mit dem praktischen Training beginnst solltest Du Dir unbedingt diese Lektion anschauen, um wichtige Grundlagen der Kommunikation zu erfahren. Du lernst Deinen Hund besser zu verstehen und sein Verhalten richtig zu deuten. So kannst Du von Anfang an Missverständnisse zwischen Dir und Deinem Hund vermeiden. Du siehst also: Auch wenn die Theorie vielen manchmal etwas trocken erscheint, ist sie ein wichtiger Baustein zum erfolgreichen Hundetraining. Wir haben uns Mühe gegeben, Dir die wichtigsten Informationen mit Spaß und leicht verständlich zu vermitteln.

1 Lektion

Nicht gestartet

Rennt Dein Hund noch weg, oder hört er schon?

Ein zuverlässiges Befolgen Deines Rückrufs bringt mehr Sicherheit und zählt somit sicherlich zu einer der wichtigsten Übungen überhaupt! Klappt der Rückruf gut, kannst Du Deinem Hund wesentlich mehr Freiheiten geben. Das gegenseitige Vertrauen wächst daran und stärkt die Beziehung zwischen Deinem Hund und Dir. Grund genug bei dem Video aufmerksam zuzuhören und mit dem Training direkt loszulegen…

7 Lektionen

Nicht gestartet

Die Übung „Sitz“ ist ja einfach! Wirklich?

Befolgt er diese Hörzeichen tatsächlich zuverlässig nachdem es einmal ausgesprochen wurde?

Wie Du es Deinem Hund richtig zeigst, erfährst Du hier.

4 Lektionen

Nicht gestartet

Du hast keine Idee, wie Du Deinem Hund das „Platz“ beibringen kannst? Wir schon!

Und zwar fair, unmissverständlich und mit Spaß. Schau einfach hier rein und leg los.

6 Lektionen

Nicht gestartet

Führst Du Deinen Hund spazieren, oder er Dich?

Bergauf mag ein an der Leine ziehender Hund vielleicht praktisch sein – im Alltag sicherlich nicht.

Hier erfährst Du, wie Dich Dein Hund – ohne an der Leine zu ziehen – begleitet. So kannst Du Deinen Hund durch die verschiedensten Alltagssituationen souverän und entspannt führen. Eure gemeinsamen Spaziergänge und Ausflüge werden dadurch wesentlich harmonischer verlaufen.

10 Lektionen

Nicht gestartet

Dein Hund soll länger sitzen oder liegen bleiben, auch wenn Du Dich von ihm entfernst?

Ganz bestimmt kann auch Dein Hund das erlernen. Wie Du dieses Ziel erreichst verraten wir Dir hier.

Na, neugierig geworden? Dann los!!

3 Lektionen

Nicht gestartet

Das Einzige was Dir Dein Hund schenkt ist seine Ignoranz?

Ein „Vieraugen-Gespräch" mit Deinem Hund wird Dich da nicht weiterbringen.

Hier zeigen wir Dir wie Du das ändern kannst.

Das Dein Hund Dir seine Aufmerksamkeit gerne und häufig schenkt, ist nämlich die Grundvoraussetzung für eine Kommunikation zwischen Euch.

5 Lektionen

Nicht gestartet

Trotz ausdrücklichem „Überholverbot“ prescht Dein Hund an Dir vorbei durch die Haustür?

Das ist nicht nur nervig und frech, sondern unter Umständen auch gefährlich für Deinen Hund.

Hier zeigen wir Dir ein Training, damit künftig Deine Rückhalteversuche nicht umsonst sind.

1 Lektion

Nicht gestartet

Du hast die Heckklappe noch nicht richtig geöffnet und schon ist Dein Hund aus dem Auto herausgesprungen?

Viel Sicherheit bringt das wenig – mal ganz abgesehen von den gesundheitlichen Folgen, die das für unsere Vierbeiner haben kann! In dieser Lektion zeigen wir Dir, wie auch Dein Hund vorsichtig und geordnet ins Auto ein- und aussteigt.

4 Lektionen

Nicht gestartet

Fehler Anspringen

Freundliche, erklärende Worte wenn Dich Dein Hund anspringt – passt das?

Hier erklären wir häufig gemachte Fehler und was Du beachten solltest um Deinem Hund die „Alle-vier-Pfoten-bleiben-auf-dem-Boden – Regel“ klar zu machen.

1 Lektion

Nicht gestartet

Trotz häufiger und unterschiedlicher Aufforderungen legt sich Dein Hund nicht hin?

Bist Dir sicher, dass er wirklich weiß, was Du von ihm möchtest?

In dieser Lektion zeigen wir auf was Du achten solltest.

1 Lektion

Nicht gestartet

Nicht tausend mal berührt und nix passiert, dafür aber hunderte mal gerufen und nicht gekommen? Das einzig Zuverlässige beim Rückruf ist die Unzuverlässigkeit?

Woran das liegen kann erklären wir Dir anhand der am häufigsten gemachten Fehler.

1 Lektion

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung